Zum Inhalt springen

Header

Audio
Shiatsu wird meist am Boden auf einem Futon gemacht. Auch auf der Liege ist Shiatsu möglich.
colourbox
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

Shiatsu - Balance für Körper und Psyche

Shiatsu ist viel mehr als Körperarbeit. Auch Geist, Psyche und Seele werden unterstützt und ins Gleichgewicht gebracht.

Download

Shiatsu kann bei vielen Beschwerden helfen. Da sind einmal die körperlichen: Migräne, Kopfschmerzen, Nacken- und Rückenschmerzen, Beschwerden im Magen-Darm-Trakt, Menstruationsbeschwerden und körperliche Beschwerden ohne medizinische Ursache.

Aber auch bei seelischen Belastungen kann Shiatsu helfen: Burnout, Depressionen, Schlafstörungen, Angstzustände, Erschöpfung und chronische Müdigkeit.

Shiatsu kommt aus dem Japanischen und bedeutet Fingerdruck. Entsprechend wird die Energie per Druck der Finger oder Hände im Körper geleitet. 

Mehr von «Ratgeber»