Zum Inhalt springen

Header

Audio
Willy Odermatt ist Gast bei Dani Häusler im «SRF Musikwelle Brunch».
SRF
abspielen. Laufzeit 56:58 Minuten.
Inhalt

Abtretender Präsident der IG Schweizer Blaskapellen

Die Blasmusik ist seine Passion. Ob Brassband, Harmoniemusik oder Blaskapelle - Willy Odermatt spielt mit oder übernimmt die Leitung, er komponiert und arrangiert.

Download

Willy Odermatt übernimmt auch immer wieder Verantwortung. Vom Kassier in der Feldmusik Weggis über den Arrangeur bei den Dorfspatzen Oberägeri bis zum Präsident der IG Schweizer Blaskapellen.

Als Leiter der Musikschule Arth SZ kümmert er sich wesentlich um den Nachwuchs, aber auch um die Kommunikation zwischen den Schülern und den Dorf-Vereinen. Er selber ist in der Feldmusik von Weggis aufgewachsen und konnte damals von engagierten Dirigenten und Präsidenten profitieren. Er trug seine Uniform mit Stolz!

Gespielte Musik