Zum Inhalt springen

Header

Audio
Urs Krienbühl ist Gast bei Renate Anderegg im «SRF Musikwelle Brunch».
SRF
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 33 Sekunden.
Inhalt

Das Piano gehört zu Urs Krienbühl

Urs Krienbühl ist leidenschaftlicher Pianist. Er entdeckte sein Instrument aber erst spät.

Download

Der Schwyzer Pianist Urs Krienbühl feierte am 5. März seinen 65. Geburtstag. Momentan ist der musikalische Leiter und Coach von «proMusicante Haus der Musik der etwas anderen Musikschule 50plus» in Rapperswil SG im Endspurt zur Pension.

Urs Krienbühl fühlt sich immer wohl am Klavier. Ob in der Volksmusik oder auch in anderen Sparten der Musik. Der Musikpädagoge schlägt stets die richtigen Tasten an.

Das war aber nicht immer so. Er entdeckte das Klavier erst mit 13 Jahren. Damals war der Klavierunterricht für ihn zunächst eine Pflicht und Volksmusik mochte er nicht gerne. Schliesslich entfachte aber eine Klavierlehrerin im Lehrerseminar das Feuer in Urs Krienbühl für sein Instrument.

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»