Zum Inhalt springen

Header

Audio
Jonas Gross ist Gast bei Dani Häusler im «SRF Musikwelle Brunch».
SRF
abspielen. Laufzeit 57:33 Minuten.
Inhalt

Die Panflöte ist meine Stimme

Der Künstler Jonas Gross spricht durch seine Panflöte. Zusammen bewegen sie sich leichtfüssig zwischen Pop und Schlager.

Auch bei ihm sind alle Konzerte abgesagt. Aber Jonas Gross nutzt die Zeit und bewegt sich intensiver auf verschiedenen Social-Media-Kanälen. Dort trifft er weltweit auf ein intressiertes, eher männliches Publikum zwischen 20 und 40 Jahren.

Der 24-Jährige will aber auf jeden Fall auch seinem eher älteren Stammpublikum treu bleiben, das dann hoffentlich in diesem Jahr wieder zu seinen Konzerten kommt.

Sein Musikstil kommt vom Schlager her, hat sich aber vermehrt in Richtung Pop entwickelt. Er hat keine musikalischen Scheuklappen und sucht sich seinen Weg auf allen Ebenen. 

Gespielte Musik