Zum Inhalt springen

Header

Audio
Edy Wallimann feiert am 31. Juli seinen 75. Geburtstag.
SRF
abspielen. Laufzeit 57:23 Minuten.
Inhalt

Edy Wallimann - ein bescheidener Könner wird 75

Die Fachwelt ist sich bei Edy Wallimann einig: Als Bläser gehört er zu den ganz Grossen! Für seine Verdienste bekam er im Jahr 2000 den goldenen Violinschlüssel.

Download

Sein technisch immer sauberes Spiel zusammen mit seinem ausgezeichneten Ton auf Klarinette und Saxofon war schon immer das Markenzeichen von Edy Wallimann. Als Nidwaldner prägte ihn die Kapelle Waldhuisli Alpnach, seine eigene Formation nannte er in der Folge dann Sunnähuisli.

Seit über 40 Jahren ist er aber nun mit Clemi Gerig unterwegs, als Kapelle Wallimann-Gerig. Zusammen haben sie unzählige Auftritte absolviert, in Restaurants, Konzertbühnen, Radio und TV. Einige CDs zeugen von ihrer Schaffenskraft.

Heute ist Edy Wallimann auch viel als Aushilfe unterwegs: verschiedene Kapellmeister wie z.B. Simi Haller setzen auf seine grossen Spiel-Qualitäten.

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen