Zum Inhalt springen

Header

Audio
Fabian Müller spielt bei der Hanneli-Musig.
SRF
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

Fabian Müller – Musiker mit jeder Faser seines Körpers

Der Zürcher Fabian Müller ist Volksmusiker und Komponist. Seit seiner Kindheit ist er mit der Schweizer Volkmusik verbunden. Er schreibt Orchesterwerke, die in grossen Konzertsälen auf der ganzen Welt aufgeführt werden.

Fabian Müller komponiert ganz unterschiedliche Musikstücke, vom schlichten Volksmusiktanz bis hin zu anspruchsvollen und komplexen Kompositionen. Diese werden auch in renommierten Häusern wie der Carnegie Hall in New York oder der Philharmonie St. Petersburg gespielt.

Dennoch ist Fabian Müller ein bescheidener Mensch geblieben. So liebt er es noch immer mit dem Cello in der Hanneli-Musig zu spielen. Die Hanneli-Musig geht im Jahr 2022 nach 20 Jahren auf Abschiedstournee. Mit im Gepäck ihre neuste und letzte CD «Gassenhauer».

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»