Zum Inhalt springen

Header

Audio
Melanie, Mike und Jörg Stoller posieren für Foto.
SRF
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

Oesch’s die Dritten jubilieren

Das 20-jährige Jubiläum von Oesch's die Dritten findet zwar erst 2017 statt. Jubiliert wird aber schon jetzt. Ihre Jubiläums-CD «Jodelzirkus» ist soeben erschienen. Grund genug, um mit der Jungmannschaft von Oeschs die Dritten, Melanie und Mike Oesch, über die Erfolgsgeschichte zu reden.

Was haben die beiden für Erinnerungen an ihren Grossvater Hans Oesch, den Gründer des ursprünglichen Trio Oesch? Geht man sich nach 20 Jahren «Familien-Betrieb» nicht auf die Nerven? Wer ist der «Neue» im Leben von Melanie? Was ist eigentlich ihre Lieblingsmusik, und was können wir auf ihrer Jubiläumstournee erwarten?

Brennende Fragen, auf die Jörg Stoller im «SRF Musikwelle Brunch» Antworten möchte. Er selber erinnert sich noch gut an ihren ersten Auftritt im legendären Hafenkonzert. Die SWR-Kollegin war damals so fasziniert und fragte: «Hey, was habt ihr für Jodel-Genies in der Schweiz?»

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen