Zum Inhalt springen

Header

Audio
Thomas Klameth ist heute in Küsnacht Zuhause.
zvg
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 9 Sekunden.
Inhalt

Über Nacht zum Kinderstar

Am 14. November 1952 war die Filmpremiere von «Heidi». Thomas Klameth wurde über Nacht als Geissenpeter zum Kinderstar.

Der damalige Schwarz-Weiss-Film traf nicht nur in der Schweiz dem Publikum mitten ins Herz, sondern bis weit über die Landesgrenze hinaus. So machte die Rolle vom Geissenpeter den damals 9-jährigen Thomas Klameth berühmt.

Lange Zeit litt Thomas Klameth unter seiner Bekanntheit. Es war ihm ein Graus, immer wieder als ehemaliger Geissenpeter Auskunft zu geben.

Heute aber schaut der 79-jährige Küsnachter gelassen und mit Freude auf seine Geissenpeter-Zeit zurück.

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»