Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kathrin Renggli, Leiterin des «Europäischen Jugendchor Festivals Basel».
zvg
abspielen. Laufzeit 57:04 Minuten.
Inhalt

Zwei Jahre Herzblut auf Eis gelegt

Für das «Europäische Jugendchor Festival Basel» wurde zwei Jahre lang fleissig geprobt und gearbeitet. Nun wird es Corona-bedingt auch verschoben.

Jetzt hören

Das einzigartige Chorfestival hätte die Stadt Basel 2020 in eine europäische Gesangsoase verwandelt. Wegen Corona wurde das Festival nun auf die Auffahrtstage 2021 verschoben. 

Engagierte Leiterin

In einem Sommer auf Korsika, mit Blick auf das Meer, schrieb Kathrin Renggli einst ihre Bewerbung für das «Europäische Jugendchor Festival Basel». Ihr Konzept begeisterte. Seit 2002 ist sie die Festivalleiterin dieses europaweit einzigartigen Treffpunkts für hervorragende Jugendchöre.

Im Rahmen unseres «SRF Musikwelle Brunchs» lässt uns die künstlerische und organisatorische Leiterin, Kathrin Renggli unter dem Motto «5 Fragen, 5 Geschichten» hinter die Kulissen des «Europäischen Jugendchor Festivals Basel» blicken. Berührend sind sowohl die kulturellen als auch die musikalischen Begegnungen, die sie seit bald zwei Jahrzehnten erleben konnte. 



Gespielte Musik