Zum Inhalt springen

Header

Audio
Nicht nur die Musik von Pegasus hat sich über die Jahre verändert, auch ihr «Look» ist deutlicher erwachsener geworden
Adrian Bretscher
abspielen. Laufzeit 54 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

Pegasus akustisch mit Geigen, Bratsche und Cello

Fünf Studio-Alben haben Pegasus seit 2007 veröffentlicht, die alle in der Hitparade landeten. Diverse Hits, vier Swiss Music Awards und erfolgreiche Tourneen zeugen von der Popularität der Bieler Band. Mit einem Unplugged-Album präsentieren sie ihre bekanntesten Songs neu mit Streicherquartett.

Pegasus «Unplugged» ist quasi eine Werkschau oder eine Art Best-Of ihrer bisherigen Musikerlaufbahn. Die Bieler Band, die vor zwei Jahrzehnten in einer ruhigen Bieler Quartierstrasse gegründet wurde, unterzeichneten ihren ersten Vertrag noch gemeinsam mit ihren Eltern. Spätestens seit ihrem Durchbruch im Jahr 2011 wird das wohl nicht mehr nötig sein.

Das «Unplugged» Album ist aber nicht etwa ein laues Akustik-Album, ganz im Gegenteil. Songs wie «Skyline», «Technology» oder «I Take It All» reissen trotz akustischem Kleid mit, auch dank einem tollen Streichquartett mit Geigen, Bratsche und Cello! 

Die Uraufführung ihres sehr gelungenen «Unplugged» Albums will die Band am 21. Mai 2021 im Zürcher Hallenstadion feiern. 

Gespielte Musik

Mehr von «Swissmade»