Zum Inhalt springen

Header

Audio
Pascal Gamboni erklärt bei Swissmade seinen Winter-Song «Liung unviern»
zVg
abspielen. Laufzeit 54:36 Minuten.
Inhalt

Schweizer Musik zum Thema Winter

Schnee, Winter und Ski: Die Sendung «Swissmade» lässt tief in den Winter eintauchen. Natürlich mit der dazu passenden Musik aus der Schweiz von Sina, Polo Hofer, Pascal Gamboni und vielen mehr. Aber alle zu einem Thema: dem Winter.

Das grosse Thema dieser Sendung ist der Monat Dezember, aber noch ganz ohne Weihnachtsmusik. Die Titel der gespielten Lieder werden dominiert von Schnee und Winter in allen möglichen Facetten.

Gross auf dem Foto, etwas kleiner in der Sendung ist der Rätoromane Pascal Gamboni. Im «Swissmade» gibt's seinen Song «Liung unviern» – und seine persönliche Erklärung dazu.

Und bei Sina haben wir nachgehakt: Ihr Song in dieser Sendung heisst «Pourquoi l'hiver». Nicht Sinas einziger französisch gesungener Song – warum sie aber dem Walliserdeutsch treu geblieben ist, erzählt sie in der Sendung mit dem grossen Thema Winter.

Zwei Songs in dieser Sendung haben nichts mit Winter zu tun. Aber wer als Sängerin Winter heisst und als Band Wintershome – der darf in dieser Sendung mit einem kleinen Augenzwinkern natürlich nicht fehlen.

Gespielte Musik