Zum Inhalt springen

Header

Audio
Igor Petrov leitet bei SWI swissinfo.ch die russischsprachige Redaktion
Igor Petrov
abspielen. Laufzeit 20 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

Rendez-vous mit Russland: Ein Land im Krieg

Igor Petrov leitet bei SWI swissinfo.ch die russische Redaktion. Der ausgebildete Historiker schlug erst eine langjährige Karriere als Diplomat ein, wechselte dann aber in den Journalismus. 

Download

Während 5 Wochen gibt das Rendez-vous in der Sommerzeit Einblicke in andere Länder. Journalist:innen von SWI swissinfo.ch, dem früheren Swiss Radio International, erzählen von sich und ihrer Heimat. Bei SWI swissinfo.ch arbeiten Journalist:innen aus 30 verschiedenen Ländern. Sie berichten in ihrer Muttersprache aus der Schweiz und über die Schweiz. Einer von ihnen ist Igor Petrov. Der Russe wurde 1969 in Moskau geboren, in eine unpolitische Familie, wie er sagt. Im Gespräch mit Daniel Hofer erzählt er, wie auch er überrascht worden ist vom Kriegsausbruch in der Ukraine und was er von Putins Rechtfertigungen für den Angriff auf die Ukraine hält.

Mehr von «Tagesgespräch»