Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Berg Uluru, früher Ayers Rock. Heute wieder heiliger Berg der Aborigines. Früher Touristenkletterberg.
Dani Lau/unsplash
abspielen. Laufzeit 57:00 Minuten.
Inhalt

Das rote Herz von Australien

Urs Wälterlin, SRF-Korrespondent in Australien, reiste während gut vier Wochen durch das australische Outback. Oder wie Wälterlin sagt: Ins rote Herz von Australien. Im Treffpunkt schauen wir zurück auf schöne und schwierige Momente dieser «Expedition Outback».

Download

Urs Wälterlin machte diesen Frühling das, was viele Australier auch taten: er reiste ins Outback. Für ihn nicht das erste Mal, für viele Städter aus Sidney oder Melbourne aber ihre erste Begegnung mit Zentralaustralien. Ansonsten reist man eher ans Meer.

Jetzt also Outback. 

Vom Zauber der roten Erde, von Treffen mit Aborigines, von giftigen Schlangen und allgegenwärtigen Buschfliegen, erzählt Urs Wälterlin heute im Treffpunkt bei Michael Brunner. 

Und er gibt Tipps, was zu beachten ist, wenn man dereinst das Outback auf eigene Faust erkunden möchte.