Zum Inhalt springen

Header

Audio
In Nepal ist die Pandemie-Lage noch immer prekär.
Keystone
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

Die Pandemie hält an: Das Ausland braucht unsere Hilfe

Während sich die Lage in der Schweiz zuletzt entspannt hat, sorgt das Coronavirus in vielen Teilen der Welt weiter für prekäre Zustände. Die Glückskette ruft erneut zu Spenden auf.

Download

Während sich die Corona-Pandemie in der Schweiz allmählich verbessert, ist die Lage im Ausland nach wie vor zum Teil prekär. In Indien und Nepal, sowie in Lateinamerika breitet sich das Virus noch immer rasant aus. Aus diesen Ländern erreichen uns täglich schreckliche Bilder.

Es sind Menschen, die schon vor Corona einen schwierigen Alltag zu meistern hatten und jetzt mit noch schwierigeren Lebensbedingungen zu kämpfen haben.

Die Glückskette sammelt

Für die schweizerische Spendensammelorganisation «Glückskette» ist klar: Zur Eindämmung der Pandemie müssen wir alle gemeinsam und global handeln. In den nächsten 10 Tagen appelliert die Glückskette, sich doch noch einmal solidarisch zu zeigen mit Betroffenen aus dem Ausland.

In der Sendung «Treffpunkt» schauen wir die Situation in Südasien und Lateinamerika genauer an und zeigen auf, wo unsere Hilfe so dringend nötig ist.

Mehr von «Treffpunkt»