Zum Inhalt springen

Header

Audio
So sieht die Skisaison in der Pandemie aus
Keystone
abspielen. Laufzeit 57:17 Minuten.
Inhalt

Schweizer Skigebiete vor unsicherer Saison

Die Schweizer Skigebiete sind am Planen ihrer Wintersaison. Anders wie in anderen Jahren, wissen sie aber nicht, welche Pandemiemassnahmen sich wann und wie auf die Gästezahl auswirken werden.

Jetzt hören
Download
«Wir gehen nicht davon aus, dass ein Lockdown die Skisaison abwürgen wird», heisst es bei den Schweizer Seilbahnen. Aber wieviele Schweizerinnen und Schweizer den Weg auf die Ski-, Snowboard- und Langlaufpisten trotz Corona finden werden, weiss heute noch niemand. Erste Reservationen sind vorhanden. Die grosse Unbekannte ist aber vor allem die Anzahl ausländischer Gäste. Diejenigen, die jeweils mit dem Flugzeug anreisen, werden diesen Winter nicht kommen, rechnet man in der Branche. Und bei den europäischen Gästen hängt alles davon ab, welches Land welche Massnahmen im Kampf gegen Corona beschliesst.