Zum Inhalt springen

Header

Illustration von Beethoven und seinem Vermieter
Legende: SRF / Nino Christen
Inhalt

Auf Whatsapp mit Beethoven «Beethoven, es tropft durch die Decke!»

Zum 250. Geburtstag lassen wir Beethoven chatten. Diesmal: Wasserschäden, Lärm, Mietrückstände – Beethoven nervt seinen Vermieter schon lange. Beim True Talk eskaliert die Lage.

Beethoven chattet: alle Episoden

Box aufklappenBox zuklappen

Was, wenn Ludwig van Beethoven auf dem Handy getippt hätte? Zum 250-Jahre-Jubiläum lassen wir den Maestro chatten: immer mit einem Augenzwinkern und einem wahren Kern. Er schreibt mit:

Episode 7: Beethoven und sein Vermieter

Hintergrund zum Chat: Beethoven war wählerisch, was seine Wohnungen anging. Sein Leben lang war er auf der Suche nach dem richtigen Licht, der richtigen Wohntemperatur, dem richtigen Ausblick und vermutlich vielem mehr. Im Schnitt zog er alles sechs Monate um.

Beethoven mit Humor: 9 Chat-Episoden und eine Hörspiel-Soap

Box aufklappenBox zuklappen
Beethoven mit Humor: 9 Chat-Episoden und eine Hörspiel-Soap
Legende: SRF / Nino Christen

Anlässlich seines 250. Geburtstags widmen wir Ludwig van Beethoven das Hörspiel «Roll Over Beethoven» – eine Sitcom aus dem alten Wien. Und wir lassen den Maestro chatten: immer mit einem Augenzwinkern und einem wahren Kern. Er schreibt mit:

Meistgelesene Artikel