Zum Inhalt springen

Header

Illustration von Beethoven und Schnyder von Wartensee
Legende: SRF / Nino Christen
Inhalt

Auf Whatsapp mit Beethoven «Letzte Ansage: Ich gebe keinen Unterricht!»

Zum 250. Geburtstag lassen wir Beethoven chatten. Diesmal: Schon wieder steht ein Groupie vor Beethovens Tür – und lässt sich partout nicht abwimmeln. Da hilft nur eins: umziehen.

Beethoven chattet: alle Episoden

Box aufklappenBox zuklappen

Was, wenn Ludwig van Beethoven auf dem Handy getippt hätte? Zum 250-Jahre-Jubiläum lassen wir den Maestro chatten: immer mit einem Augenzwinkern und einem wahren Kern. Er schreibt mit:

Episode 5: Beethoven und sein Groupie Franz Xaver Schnyder von Wartensee aus Luzern

Hintergrund zum Chat: Viele von Beethovens Verehrerinnen, Verehrer und Fans tauchten ungefragt bei ihm auf. Sie wollten über Musik plaudern, eigene Texte vortragen – oder im schlimmsten Fall Kompositionsunterricht. Und Beethoven? Der wollte vor allem in Ruhe komponieren.

Beethoven mit Humor: 9 Chat-Episoden und eine Hörspiel-Soap

Box aufklappenBox zuklappen
Beethoven mit Humor: 9 Chat-Episoden und eine Hörspiel-Soap
Legende: SRF / Nino Christen

Anlässlich seines 250. Geburtstags widmen wir Ludwig van Beethoven das Hörspiel «Roll Over Beethoven» – eine Sitcom aus dem alten Wien. Und wir lassen den Maestro chatten: immer mit einem Augenzwinkern und einem wahren Kern. Er schreibt mit:

Meistgelesene Artikel