Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Herbst-Wetter Tschüss goldener Oktober

Bis Ende Monat ist vielerorts in der Schweiz Sonnenschein Mangelware. Um uns trotzdem die Sonne noch etwas zu erhalten, blicken wir mit den schönsten Bildern der SRF Augenzeugen auf das sonnige Wochenende zurück:

Teils wenig bis gar kein Sonnenschein

Orte in tiefen Lagen, insbesondere in der Zentralschweiz und am Jurasüdfuss könnten bis Freitag nur wenig oder gar keinen Sonnenschein erhalten. Einerseits sind es viele Wolken, andererseits auch der Nebel, der die Sicht auf die Sonne versperrt.

Am ehesten Chancen auf Sonnenschein gibt es aus aktueller Sicht am Donnerstag. Es sieht momentan so aus, dass es zumindest in den Bergregionen etwas Sonnenschein gibt. Die Prognose ist jedoch noch mit grossen Unsicherheiten verbunden. Wir halten sie gerne auf dem Laufenden.