Zum Inhalt springen

David Constantin Prix Walo 2023: Doppelte Ehre für «Tschugger»

Mit der TV-Serie «Tschugger» gewinnt David Constantin gleich zwei Prix-Walo-Auszeichnungen.

David Constantin ist der grosse Abräumer des Abends. Mit der Krimi-Serie «Tschugger» gewinnt er an der 47. Prix-Walo-Verleihung gleich zwei Preise. Einmal darf er die Auszeichnung als «Bester Schauspieler» entgegennehmen und einmal für die «Beste TV-Produktion». Den ersten Preis holt er selbst ab. Für den zweiten schickt er den jungen Matteo Santafemia auf die Bühne. Der Jungschauspieler nimmt die Trophäe mit einem kecken Spruch entgegen und bleibt damit seiner «Tschugger»-Rolle als frechem Mike treu.

Jubelnder Junge an einem Sprechpult, im Vordergrund das Prix-Walo-Signet
Legende: Jungschauspieler Matteo Santafemia auf der Prix-Walo-Bühne Matteo Santafemia nimmt den Preis für die «Beste TV-Produktion» für die Serie «Tschugger» entgegen. Instagram/prixwalo

Dankesrede der Mama gewidmet

David Constantin erscheint zur Verleihung mit Familie, Freunden und dem ganzen Cast. Die Dankesrede des 38-Jährigen ist vom Muttertag inspiriert, der am gleichen Tag wie die Prix-Walo-Verleihung stattfindet. Mit zwei Worten drückt der «Tschugger»-Star seine Dankbarkeit aus: «Merci, Mama!»

Was ehrt der Prix Walo?

Box aufklappen Box zuklappen

Der Prix Walo wurde 1974 von Musiker und Orchesterleiter Walo Linder ins Leben gerufen und gilt als die höchste Auszeichnung im Schweizer Showbusiness. Der Preis würdigt herausragende Leistungen von Künstlerinnen und Künstlern der Schweizer Unterhaltungsindustrie, darunter Musik, Theater, Film und Comedy. Der Prix Walo findet in Form einer Gala statt. Dieses Jahr wurden die Preise im SRF-Fernsehstudio in Zürich verliehen.

G&G Flash, 15.05.2023, 15:45 Uhr

Meistgelesene Artikel