Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aussage zu Missbrauchsvorwurf Trumps Richterkandidat muss beim Senatsausschuss antraben

  • Der Justizausschuss des US-Senats wird sich mit dem Vorwurf der versuchten Vergewaltigung gegen Brett Kavanaugh befassen.
  • US-Präsident Donald Trump hat den 53-jährigen Bundesberufungsrichter im Juli für das Oberste US-Gericht vorgeschlagen und steht weiterhin zu ihm. Die erforderliche Genehmigung der Personalie durch den Senat steht noch aus.
  • Sowohl Kavanaugh als auch die kalifornische Professorin, die ihn beschuldigt, würden am kommenden Montag in einer öffentlichen Anhörung des Ausschusses aussagen, hat dessen Vorsitzender nun bekanntgegeben.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel