Islamistischer Terror in Europa
__Anfang Bildergalerie
__Bildergalerie überspringen
-
Bild 1 von 11. Mai 2014: Im Jüdischen Museum in Brüssel erschiesst ein französischer Islamist vier Menschen. Kurz darauf wird der Mann festgenommen. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 2 von 11. Dezember 2013: Bei Selbstmordanschlägen in der russischen Stadt Wolgograd sterben 34 Menschen im Bahnhof und in einem Bus. Islamisten aus dem Nordkaukasus bekennen sich zu den Attentaten. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 3 von 11. Juni 2013: Zwei Männer ermorden in London mit einer Machete einen britischen Soldaten auf offener Strasse. Ein Attentäter mit blutverschmierten Händen spricht direkt nach der Tat in eine Kamera: «Muslime werden täglich von britischen Soldaten getötet und dieser britische Soldat steht für Auge um Auge, Zahn um Zahn.». Bildquelle: Keystone.
-
Bild 4 von 11. März 2011: Ein Kosovo-Albaner erschiesst am Frankfurter Flughafen zwei US-Soldaten und verletzt zwei weitere schwer. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 5 von 11. Januar 2011: Bei einem Selbstmordanschlag auf dem internationalen Moskauer Flughafen Domodedowo sterben mindestens 37 Menschen. Die Ermittler machen Islamisten aus dem Nordkaukasus verantwortlich. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 6 von 11. Dezember 2010: Bei einem Sprengstoffanschlag in der Stockholmer Fussgängerzone stirbt der Attentäter. Hintergrund war vermutlich der Einsatz schwedischer Soldaten in Afghanistan. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 7 von 11. März 2010: Die vier Mitglieder der islamistischen Sauerland-Gruppe müssen wegen geplanter Terroranschläge in Deutschland für bis zu zwölf Jahre ins Gefängnis. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 8 von 11. Januar 2010: Gut vier Jahre nach der Veröffentlichung seiner Mohammed-Karikaturen in der Zeitung «Jyllands-Posten» entkommt der dänische Zeichner Kurt Westergaard nur knapp einem Attentat. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 9 von 11. Juli 2006: Im Kölner Hauptbahnhof werden in zwei Zügen Bomben gefunden, die wegen eines technischen Fehlers nicht explodierten. Der «Kofferbomber von Köln» wird zu lebenslanger Haft verurteilt. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 10 von 11. Juli 2005: Vier Muslime mit britischem Pass zünden in der Londoner U-Bahn und einem Bus Sprengsätze. 56 Menschen sterben, etwa 700 werden verletzt. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 11 von 11. März 2004: Bei Sprengstoffanschlägen auf Pendlerzüge in Madrid sterben 191 Menschen, etwa 1500 werden verletzt. Bildquelle: Keystone.
__Ende der Bildergalerie
__Zurück zum Anfang der Bildergalerie.