Zum Inhalt springen

Krebserkrankung Prinzessin Kate hat ihre Chemotherapie beendet

  • In einer Videobotschaft hat Prinzessin Kate (42) bekanntgegeben, dass sie ihre Chemotherapie beendet hat.
  • Die Ehefrau des britischen Thronfolgers Prinz William zeigte sich erleichtert. Sie werde sich jetzt darauf konzentrieren, krebsfrei zu bleiben.

«Die vergangenen neun Monate waren unglaublich hart für uns als Familie», hiess es in Kates Botschaft. «Das Leben, wie man es kennt, kann sich in einem einzigen Moment verändern.» 

Obwohl ich die Chemotherapie beendet habe, ist mein Weg zur Heilung und vollständigen Genesung lang, und ich muss weiterhin von Tag zu Tag leben.
Autor: Kate Prinzessin

Kate betonte, eine «Reise» mit Krebs sei komplex, beängstigend und unvorhersehbar. «Mit Demut bringt es dich Auge in Auge mit deinen eigenen Schwächen auf eine Weise, über die du noch nie nachgedacht hast und damit auch eine neue Perspektive auf alles.» William und sie hätten über einfache, aber wichtige Dinge im Leben nachgedacht, die für viele Menschen normal erschienen. 

Frau in einem Feld voller Wildblumen.
Legende: Ein Bild mit einer positiven Message. In den vergangenen Monaten war die künftige Königin nur selten zu sehen gewesen. Keystone/WILL WARR/KENSINGTON PALACE

«Mein Fokus ist jetzt, frei von Krebs zu bleiben. Obwohl ich die Chemotherapie beendet habe, ist mein Weg zur Heilung und vollständigen Genesung lang, und ich muss weiterhin von Tag zu Tag leben», betonte Kate. Trotz allem, was geschehen ist, gehe sie mit einem neuen Gefühl der Hoffnung und Dankbarkeit für das Leben in diese Phase der Genesung.

Holen Sie sich SRF News in Ihr Whatsapp

Box aufklappen Box zuklappen
Legende:

Die wichtigsten und spannendsten News jetzt bequem auf Whatsapp – einmal morgens (Montag bis Freitag), einmal abends (die ganze Woche): Abonnieren Sie hier den SRF-News-Kanal auf Ihrem Smartphone.

Meistgelesene Artikel