Zum Inhalt springen

Nach Massaker an Schule Bald schärfere Waffengesetze in Florida?

  • Das Parlament im US-Bundesstaat Florida will die Waffengesetze verschärfen.
  • Nach dem Senat hat nun auch das Repräsentantenhaus entschieden, das Mindestalter für den Kauf von Gewehren von 18 auf 21 Jahre zu erhöhen.
Eine Reihe Waffen mit Preisschildern.
Legende: Ein Gesetzesentwurf in Florida sieht vor, das Mindestalter für den Kauf von Gewehren zu erhöhen. Reuters

Ausserdem sollen Käufer in den meisten Fällen drei Tage auf ihre neue Waffe warten müssen – das sieht der Gesetzesentwurf ebenfalls vor. Und: Bestimmte Mitarbeiter von Schulen sollen neu eine Waffe tragen dürfen. Nun geht das Gesetzesvorhaben zur Unterzeichnung an Gouverneur Rick Scott.

Mit den Vorschriften reagiert das Parlament des Bundesstaates auf eine Schiesserei an einer Schule Mitte Februar. Ein 19-jähriger ehemaliger Schüler erschoss 14 Jugendliche und 3 Erwachsene.

Waffenland USA

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.