Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Orlando 19-Jähriger kehrt zum Tatort zurück und erschiesst TV-Reporter

  • Im US-Bundesstaat Florida hat ein 19-Jähriger mutmasslich drei Menschen erschossen und zwei lebensgefährlich verletzt.
  • Die Polizei hat den Mann gefasst, der zunächst eine junge Frau und später einen TV-Reporter sowie ein neun Jahre altes Mädchen erschossen haben soll.
  • Die Mutter des Mädchens und ein weiterer Journalist seien lebensgefährlich verletzt worden.
Video
Aus dem Archiv: Biden will Waffengewalt eindämmen
Aus Tagesschau vom 08.04.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 53 Sekunden.

Das Motiv sei noch unklar, sagte der Bezirks-Sheriff, John Mina. Ebenso sei nicht bekannt, ob die Taten zusammenhingen. Der mutmassliche Schütze verweigere bislang die Aussage.

Ein Ambulanzfahrzeug in Orlando, Florida. (Symbolbild)
Legende: Ein Ambulanzfahrzeug in Orlando, Florida. (Symbolbild) Imago/Paul Hennessy

Gegen 11:00 Uhr Ortszeit sei zunächst in der Gemeinde Pine Hills, nordwestlich von Orlando, eine etwa 20 Jahre alte Frau erschossen worden. Stunden später sei dann auf zwei Reporter eines TV-Senders gefeuert worden, die über den Vorfall berichteten. Der Schütze habe anschliessend nahe diesem Tatort auf die Neunjährige und deren Mutter geschossen.

Für alle Gewalttaten werde der 19-Jährige verantwortlich gemacht, sagte der Sheriff weiter. Der Mann sei mehrfach vorbestraft. Die Sprecherin des Weissen Hauses, Karine Jean-Pierre, verurteilte auf Twitter die Taten und sprach den Familien der Opfer ihr Beileid aus.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel