__Anfang Bildergalerie
__Bildergalerie überspringen
-
Bild 1 von 10. Er hat seinen Posten sicher: Mike Pence, der Gouverneur von Indiana, wird als Vizepräsident ins Weisse Haus einziehen. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 2 von 10. Neuer Aussenminister könnte der Rechtskonservative Newt Gingrich werden. Er ist früherer Sprecher des Repräsentantenhauses und gilt als glühender Unterstützer Trumps. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 3 von 10. Auch der Name von Senator Bob Corker fällt für den Posten des Aussenminister. Er ist derzeit Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses im Senat. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 4 von 10. Angeblich denkt Donald Trump auch darüber nach, John Bolton als neuen Aussenminister zu ernennen. Bolton ist ehemaliger UNO-Botschafter der USA. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 5 von 10. Als Stabschef im Weissen Haus wird der Name Reince Priebus genannt, Parteivorsitzender der Republikaner. Nach anfänglichem Zögern schlug er sich voll auf die Seite Trumps. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 6 von 10. Als Verteidigungsminister wird Ex-Geheimdienst-Chef Michael Flynn gehandelt. Er ist aber nicht der einzige Kandidat für diesen Posten. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 7 von 10. Auch Senator Jeff Sessions aus Alabama wird als möglicher Verteidigungsminister gehandelt. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 8 von 10. Chris Christie, aktuell Governeur von New Jersey, wird als Justizminister und Generalbundesanwalt gehandelt. Zeitweise war er auch als Vizepräsident im Gespräch. Seit dem Skandal um eine Autobahnbrücke («Bridgegate») gilt er jedoch als politisch angeschlagen. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 9 von 10. Weil Chris Christie politisch umstritten ist, ist Rudy Giuliani ein heisser Kandidat für den Posten als Justizminister. Der frühere Bürgermeister von New York setzte sich für Trump besonders ein. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 10 von 10. Steven Mnuchin könnte der neue Finanzminister werden. Der frühere Goldman-Sachs-Banker verwaltete Trumps Wahlkampfkasse. Bildquelle: Getty Images.
__Ende der Bildergalerie
__Zurück zum Anfang der Bildergalerie.