Zum Inhalt springen

Vorfall in Michigan «Amerika-Hasser» sticht Polizisten nieder

  • Ein 50-jähriger Mann aus Kanada hat einem US-Polizisten auf dem Flughafen von Flint (Michigan) ein Messer in den Hals gestochen.
  • Der Angreifer wurde festgenommen und der Flughafen vorsichtshalber geräumt.
  • Stunden später stufte das FBI den Fall als terroristischen Akt ein. Es habe sich beim Täter möglicherweise um einen «einsamen Wolf» gehandelt.
  • Die Behörden in den USA und Kanada ermittelten nach dem Angriff gemeinsam. Laut Polizei ist der Festgenommene von «Hass auf die Vereinigten Staaten» erfüllt.
  • Nach Medienberichten soll der Mann bei seiner Tat am Mittwochmorgen (Ortszeit) «Allahu Akbar» gerufen haben. Er macht offenbar die Amerikaner für die getöteten Menschen in Syrien, Afghanistan und im Irak verantwortlich.
  • Der Polizist sei operiert worden, es geht ihm den Umständen entsprechend gut.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel