Zum Inhalt springen

Header

Audio
FCL-Sprecher Markus Krienbühl: «Wir haben Hinweise auf Straftaten»
Aus Regionaljournal Zentralschweiz vom 16.05.2019. Bild: key
abspielen. Laufzeit 1 Minute 49 Sekunden.
Inhalt

Nach Abbruch des GC-Spiels FC Luzern reicht Strafanzeige ein

  • Vier Tage nach der Stürmung des Platzes in Luzern von Anhängern des Grasshopper Clubs Zürich und dem folgenden Spielabbruch hat der FCL Strafanzeige eingereicht.
  • Der Club wehrt sich damit gegen Nötigung, Rassismus und Sachbeschädigung in seinem Stadion auf der Allmend.
  • Der Entscheid sei nach «einer sorgfältigen Prüfung und Auswertung des vorhanden Videomaterials» gefallen, teilte der FCL mit.
  • Die Anzeige richtet sich gegen Unbekannt und geht nun an die Staatsanwaltschaft; diese hat bereits eigene Untersuchungen in Aussicht gestellt.
  • Auch die Grasshopper Fussball AG hat Strafanzeige eingereicht. Neben den gleichen Punkten wie der FCL umfasst diese zusätzlich die Tatbestände Tätlichkeit, Beschimpfung und Drohung.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel