Zum Inhalt springen
Audio
Zwei Unbekannte haben in Olten einen Geldtransporter überfallen, sie sind aber ohne Beute geflüchtet
Aus Regionaljournal Aargau Solothurn vom 27.11.2020. Bild: SRF
abspielen. Laufzeit 1 Minute 7 Sekunden.

Ohne Beute Zwei Unbekannte haben Geldtransporter in Olten überfallen

  • In Olten haben am Freitagmorgen unbekannte Täter einen Geldtransporter überfallen, meldet die Kantonspolizei Solothurn.
  • Die Polizei hat mit einem Grossaufgebot nach der Täterschaft gefahndet. Trotzdem konnten die Männer flüchten.
  • Die Unbekannten haben den Chauffeur mit einer Waffe bedroht und Geld gefordert. Die Männer sind aber ohne Beute davon.
  • Beim Überfall ist niemand verletzt worden.

Wegen des Überfalls waren nebst der Solothurner Polizei auch Patrouillen der Kantonspolizei Aargau, Bern, Basellandschaft, der Transportpolizei, dem Grenzwachtkorps (GWK) und dem Bundesamt für Polizei fedpol im Einsatz. Trotzdem blieb die Grossfahndung bis jetzt erfolglos.

Passiert ist der Überfall im Innenhof bei der Jura-/Baslerstrasse. Die Täter seien maskiert gewesen, circa 35 bis 40 Jahre alt, und hätten gebrochen Hochdeutsch gesprochen, so die Polizei. Sie trugen einen grossen, dunklen Hut und eine Hygienemaske. Sie seien in einem gelben Seat geflüchtet. Wer die Personen oder das Auto sichtet, soll sich bei der Polizei melden.

Regionaljournal Aargau Solothurn, 12:03 Uhr ; 

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel