Zum Inhalt springen

Header

Audio
Dicke Luft am Arbeitsplatz: Was jetzt?
Colourbox
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 46 Sekunden.
Inhalt

Krisen am Arbeitsplatz – was tun?

Wo Menschen zusammenarbeiten, können nicht nur neue Freundschaften, sondern auch Konflikte entstehen.

Die Betroffenen getrauen sich oft nicht, offen darüber zu sprechen oder sie werden von den Vorgesetzten nicht ernst genommen. Was Sie tun können, wenn es am Arbeitsplatz kriselt, sagt Beobachter-Expertin Dana Martelli.

Die wichtigsten 3 Punkte zum Thema:

1. Der Arbeitgeber ist nach OR verpflichtet, die psychische und physische Gesundheit seiner Mitarbeiter zu schützen.

2. Es empfiehlt sich, alle Krisengespräche zusammen zu fassen und dem Chef oder Personalbüro per Mail zukommen zu lassen.

3. Nicht kündigen, ohne sich vorher mit dem Arzt abzusprechen.

Links auf Beobachter-Artikel und nützliche Internetinhalte:

So weht ihr euch richtig

Job: Ich will hier raus!

Buchtipp: Mobbing, so nicht!

Mehr von «Recht einfach»