Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Spasspartout Lustig durch den Tag – die SRF-Radiosatire «on demand»

Von kurz bis lang, von früh bis spät, von unterhaltsam bis herausfordernd. Unsere Radio-Satire ist breit gefächert. Darf es politische Satire oder musikalische Comedy, literarisches Kabarett oder den höheren Blödsinn sein? Es hat von allem. Das Beste: Sie können es wann und wo auch immer nachhören.

«Zytlupe»

In der «Zytlupe» analysieren starke Stimmen die Hochs und Tiefs der Politwoche: ungefiltert und ungeniert unkorrekt. Sieben Minuten bissige Radio-Satire, die bei den Hörerinnen und Hörern zuverlässig Lob oder Empörung auslöst.

Audio
«Greenwashing in der Atomschleuse» mit Renato Kaiser
aus Zytlupe vom 28.01.2022. Bild: Fabian Stürtz
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 21 Sekunden.

Das «Zytlupe»-Team besteht zurzeit aus den vier Salzburger Stier-Preisträgern Thomas C. Breuer, Alfred Dorfer, Simon Enzler und Bänz Friedli, den beiden Kabarettisten Simon Chen und Renato Kaiser sowie den Satirikerinnen Lisa Christ und Stefanie Grob. Hier geht's zur «Zytlupe».

Podcast Zytlupe

Bissiger Spass im satirischen Wochenrückblick «Zytlupe».

Weitere Audios und Podcasts

«Vetters Töne»

In «Vetters Töne» mixt der Mundartkünstler Gabriel Vetter in satirisch-bissiger Art die vielfältigsten O(riginal)-Töne und kommentiert, was die Prominenten aus Politik, Sport, Kultur und Medienwelt so alles von sich gegeben. «Vetters Töne»: rasant und aktuell.

Audio
«Olympisches Tamtam»
aus Vetters Töne vom 04.02.2022. Bild: module+
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 48 Sekunden.

Der in Schaffhausen geborene Slam Poet und Kabarettist, Kolumnist und Autor Gabriel Vetter wurde gleich für sein erstes Bühnenprogramm «Tourette de Suisse» mit dem Salzburger Stier 2006 ausgezeichnet. Hier geht's zu «Vetters Töne».

«Spasspartout»

Audio
Patti Basler: «Die dargebotene Faust» – Das «Spasspartout»-Sorgentelefon
aus Spasspartout vom 02.02.2022. Bild: zvg
abspielen. Laufzeit 49 Minuten 48 Sekunden.

Porträts, Gespräche, Mitschnitte der wichtigsten Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum, Mundart aus allen Kantonen, Themensendungen, unterhaltsame Feiertagssendungen, sowie kostbare Perlen aus dem Archiv verleihen dem Programm Ecken und Pointen. Regelmässig produziert «Spasspartout» auch exklusive Live-Sendungen aus Schweizer Kleintheatern. Hier geht's zum «Spasspartout».

Podcast Spasspartout

«Spasspartout» bedeutet gute Unterhaltung für die Ohren: Kabarett, Satire und Comedy.

Weitere Audios und Podcasts

«Lustig to go»

Audio
«Gut sprechen»
aus Lustig to go vom 13.02.2022.
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 26 Sekunden.

Also mal unter uns: Wäre es nicht schön, zum Kaffee to go auch noch was Lustiges mitzunehmen? Um beim Kaffeetrinken die Ohren voll zu haben mit Leuten, die was zu sagen haben? Und darüber zu lachen? Allerdings wird vorher nicht gesagt, wer da zu hören ist. Das wird erst am Ende verraten. Hier geht's zu «Lustig to go».

Podcast Lustig to go

«Lustig-to-go» - eine unterhaltsame Hörraschung zum Mitnehmen. Man weiss vorher nicht, was drin ist. Immer sonntags.

Weitere Audios und Podcasts

Hier geht's zum ganzen digitalen Angebot von «SRF: Audio und Podcast».

Meistgelesene Artikel