Zum Inhalt springen

Radio SRF 4 News: Rendez-vous Sommerserie 2021

Meheret von Feltens Flucht von Eritrea in die Schweiz

Das Leben und die Flucht haben Meheret von Felten viel abverlangt, sie aber auch stark gemacht.

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

Tony Immer – hören statt sehen

Die Berufsberatung empfahl die geschützte Werkstatt. Tony Immers Traum war aber ein anderer. Er wurde Radiojournalist.

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

Trudy Streit: Die Pionierin im Schweizer Frauenfussball

1968 hat Trudy Streit den ersten Frauen-Fussballclub der Schweiz mitgegründet – ein Stück Schweizer Fussballgeschichte.

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

Erwin Thoma, der Holzbaupionier

Der gelernte Förster wurde zunächst belächelt. Doch seine Mondholzhäuser überzeugten sogar Kritiker.

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

Der Grenzoffizier am Eisernen Vorhang

Der Ungar Arpad Bella bewachte den Eisernen Vorhang. Bis er 1989 zum Helden wurde, indem er das Tor öffnete.

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

An Grenzen stossen: Brigitte Lüdi/ Laurine Tschanz, Pflege

Pflege ist für die Pflegefachfrauen der schönste Beruf der Welt. Corona hat ihre Belastbarkeit aber arg strapaziert.

Nach links scrollen Nach rechts scrollen