CO2-Gesetz im Nationalrat abgelehnt

Das Klimaabkommen von Paris in eine Schweizer Form zu giessen, hat nicht geklappt. Der Nationalrat hat das neue CO2-Gesetz versenkt. Der Beitrag und das Gespräch.

Weitere Themen:

Nur eine urteilsfähige Person kann Ja sagen zu einer medizinischen Behandlung. Wie stellt man jedoch diese Urteilsfähigkeit fest? Neue Richtlinien der Schweizerischen Akademie für Medizinische Wissenschaften geben darüber Auskunft.

Es geht nicht vorwärts mit dem Brexit. Das ist ein denkbar unerwünschtes Szenario am Hafen in Dover, dem Tor zu Europa. Tausende Lastwagen transportieren rund um die Uhr Waren über den Ärmelkanal hin und zurück. Jeder Entscheid wäre besser als die aktuelle Ungewissheit über den Scheidungsvertrag mit der EU. Eine Reportage.

Beiträge

Moderation: Simon Leu, Redaktion: Daniel Hofer