Saudiarabien bestätigt die Tötung Jamal Khashoggis

  • Samstag, 20. Oktober 2018, 7:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 20. Oktober 2018, 7:00 Uhr, Radio SRF 1 und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Samstag, 20. Oktober 2018, 8:00 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Der regimekritische Journalist sei bei einem Kampf im saudischen Konsulat in Istanbul ums Leben gekommen, berichtet die staatliche saudische Nachrichtenagentur. 18 saudische Staatsangehörige seien festgenommen worden. US-Präsident Trump hält die saudische Darstellung der Ereignisse für glaubhaft.

Hier zu sehen: Das saudische Konsulat in Istanbul. Hier wurde Jamal Khashoggi am 2. Oktober zum letzten Mal gesehen.
Bildlegende: Das saudische Konsulat in Istanbul. Hier wurde Jamal Khashoggi am 2. Oktober zum letzten Mal gesehen. Keystone

Weitere Themen:

Auf dem Rhein in Basel fahren keine Containerschiffe mehr. Die Pegelstände sind auf einem historischen Tiefststand.

BepiColombo ist gestartet: Die Merkursonde wird sieben Jahre unterwegs sein. Mit an Bord sind auch Technik und Messinstrumente aus der Schweiz.

Moderation: Susanne Stöckl, Redaktion: Daniel Eisner