Schulstart mit Schutzmaske – aber nicht überall

  • Freitag, 7. August 2020, 6:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 7. August 2020, 6:00 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Freitag, 7. August 2020, 6:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Dieses Wochenende gehen vielerorts die Sommerferien zu Ende. Ob die Schülerinnen und Schüler mit Maske zum Unterricht antreten müssen, hängt allerdings vom Kanton ab.

Schülerinnen und Schüler sitzen in einem Klassenzimmer.
Bildlegende: Speziell dort, wo der Abstand nicht eingehalten werden kann, sollen Gymnasiastinnen und Gymnasiasten eine Maske tragen. Die Regeln sind aber nicht überall gleich. Keystone

Weitere Themen:

  • Die Corona-Pandemie belastet Schweizer Unternehmen weniger stark als befürchtet. Die Erwartungen waren aber auch sehr tief.
  • In der heimischen Liga läuft es nicht wie gewünscht, international dafür schon: Der FC Basel erreicht den Europaleague-Viertelfinal. 

Moderation: Susanne Stöckl, Redaktion: Daniela Püntener