Zum Inhalt springen
Inhalt

BScene 2018 BScene: Eine zweite Fasnacht für Basel

SRF Virus und BScene, das geht Hand in Hand. Das alljährlich stattfindende Clubfestival in Basel bietet auch dieses Jahr wieder haufenweise Überschneidungen mit unserer Playlist. Wir stellen die Line-up-Highlights der BScene 2018, die am 2. & 3. März stattfindet, vor.

BScene
Legende: An der BScene 2018 mit dabei: Flake, Long Tall Jefferson und Zøla (UZS) SRF

Was haben der Basler Future-RnB-Produzent Zøla, der Luzerner Troubadour Long Tall Jefferson und die Zürcher Sexytime-Funk-Band Ray Drma gemeinsam? Alle stehen sie auf dem Line-up der diesjährigen BScene, Link öffnet in einem neuen Fenster – und haben ihr Livetalent auch schon in unserem Studio unter Beweis gestellt.

Seit 1996 schmeisst das Clubfestival BScene einmal jährlich eine grosse Livemusik-Party in Basel. Sofern es drinnen noch Platz hat, gibt es mit einem einzigen Ticket Einlass in alle Veranstaltungsorte – dieses Jahr sind es insgesamt dreizehn an der Zahl.

Auf dem Programm stehen über 60 Bands und Solokünstler. Mit dabei auch der eine oder andere Act, der es zwar noch nicht in unser Studio geschafft hat, aber von uns immerhin schon mit dem ehrenvollen Titel «CH-Song der Woche» ausgezeichnet wurde.

Dazu gehören die Berner Electro-Pop-Band Flake, der Wahlbasler Guy Mandon und die Berner Electronica-Supergroup Monumental Men, welche wir vor Kurzem zu einer unserer «Bands to Watch 2018» ernannt haben.

Ein paar internationale Acts gibt's an der BScene übrigens auch zu sehen. Bilderbuch zum Beispiel. Von der Band aus Österreich habt ihr vielleicht schon gehört? Haben noch ein paar nette Hits, Link öffnet in einem neuen Fenster und so. Das ganze Programm gibt's hier, Link öffnet in einem neuen Fenster.

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.