Singles 2019: Immer schön unverbindlich und doch für immer

Unabhängig und frei sein. Das Singleleben entspricht dem Zeitgeist. Und doch sehnt sich eine Mehrheit der Singles nach einer langen - am liebsten nach einer lebenslangen - Beziehung. Ein romantisches Liebesideal trifft auf Unverbindlichkeit. Diese Sendung ist eine Wiederholung vom Februar 2019.

Das Singleleben bietet Freiheiten - hat aber auch seine Tücken
Bildlegende: Das Singleleben bietet Freiheiten - hat aber auch seine Tücken

Single zu sein erfordere höchste Flexibilität, sagt eine 33-jährige Singlefrau. Als Single habe man heute unendlich viele Möglichkeiten Frauen kennenzulernen, sagt der 35-jährige Singlemann.
Und die Psychologin Barbara Beckenbauer bilanziert: Single zu sein, ist 2019 keinen Makel mehr.

Moderation: Tom Gisler, Redaktion: Sabine Meyer