STORY: Bruno und Cornelia – ein Date zwischen Mensch und Hund

Plötzlich wollten alle einen vierbeinigen Freund. Die Nachfrage nach Hunden ist während des Lockdowns gestiegen, melden Züchter und Tierheime. Cornelia Mader klickte sich durch die verschiedenen Tierheime. Jagdhund Bruno hat es ihr angetan. Gekommen ist alles anders.

Bruno ist ein Angsthund. Das macht den ersten Kontakt mit ihm schwierig.
Bildlegende: Bruno ist ein Angsthund. Das macht den ersten Kontakt mit ihm schwierig. SRF

In Input Story begleitet Redaktorin Beatrice Gmünder die Hundeliebhaberin Cornelia Mader auf der Suche nach ihrem neuen Hund. Dabei zeigt sich, sucht man den perfekten Gefährten auf vier Beinen, muss sich die Halterin fragen, was möchte ich vom Hund und was braucht der Hund von mir? Es ist eben nicht der treuherzige Blick oder die schöne Fellzeichnung allein, damit es zwischen Mensch und Hund matcht.

Autor/in: Beatrice Gmünder