Keith Richards: Rock'n'Roll und kein Ende

  • Dienstag, 18. Dezember 2018, 21:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 18. Dezember 2018, 21:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Samstag, 22. Dezember 2018, 17:06 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Keith Richards, das sind zwei Klischees: Die Rolling Stones - und das Bild des alternden Rock-Stars, den Joint in der einen, die Flasche Whiskey in der andern Hand, auf den Lippen ein Fluch, weil der Laden mit den Spirituosen gerade geschlossen hat.

Symbol auf Violet
Bildlegende: SRF / Sébastien Thibault

Allerdings hat Keith Richards in seinem Musikerleben auch noch anderes gemacht als hinter Mick Jagger gespielt und über die Stränge gehauen. Und vielleicht stört er sich ja sogar an diesem Image? Kein Image, sondern das grösste Vorbild ist Keith Richards auf jeden Fall für den Gitarristen und Produzenten Luc Montini. Er ist Gast in der Jazz Collection mit Jodok Hess.

Redaktion: Jodok Hess