Zum Inhalt springen

Warten auf Glitzerbilder Weiterhin Lieferärger mit diamantbild.ch

Der Kundendienst des Onlineshops ist nicht erreichbar und Kunden warten ewig auf die Lieferungen.

Im Sommer gelobte der Inhaber von diamantbild.ch Besserung. Der Onlineshop handelt mit Bildern, bei denen nach dem Prinzip von «Malen nach Zahlen» bunte Glitzersteine auf eine Vorlage geklebt werden.

Das SRF-Konsumentenmagazin «Espresso» hatte über verschiedene Probleme mit dem Shop berichtet: Die Bilder lassen entgegen den Lieferfristen auf der Homepage wochen- und monatelang auf sich warten. Der Kundendienst reagiert nicht auf Anfragen und Beschwerden. Dieser ist auch nur per Mail und Instagram erreichbar. Eine Telefonnummer gibt es nicht.

 Shopbesitzer Ozan Bozkurt brachte damals eine ganze Reihe von Erklärungen und Ausreden vor: Die Schliessung chinesischer Häfen und damit verbundene Lieferschwierigkeiten, ein Lieferant, der Liefertermine immer wieder verschiebe, die Organisation des Start-ups sei in der Testphase, diamantbild.ch sei auf den grossen Ansturm nicht vorbereitet gewesen, eine Bestellung sei aufgrund eines Fehlers im System nicht aufgetaucht und so weiter und so fort.

«Espresso» ist an Ihrer Meinung interessiert

Box aufklappen Box zuklappen

  Der Shop-Besitzer reagiert nicht

Seine Firma habe aber aufgestockt und Mitarbeiter eingestellt. Das Problem sei gelöst und sie würden ihr Bestes geben, «um den Kunden ebenfalls das Beste anzubieten». Soweit die Stellungnahme im Juli.

Seither erreichen das Konsumentenmagazin «Espresso» von Radio SRF 1 aber immer wieder Reklamationen zu diamantbild.ch. Die Gründe sind dieselben geblieben. Auch im Internet finden sich viele Beschwerden und negative Bewertungen. Auf mehrere Anfragen für eine Stellungnahme hat der Shop-Inhaber nicht reagiert.

Diamantbild bestellt offenbar bei Ali-Express

Dafür hat ein «Espresso»-Hörer Interessantes zu berichten. Er wartet seit zwei Monaten auf seine Bestellung bei diamantbild.ch: «Nun habe ich ein Mail von Ali-Express erhalten, dass die Bestellung unterwegs ist. Es ist also so, dass diese Diamantbild-Firma nichts anderes macht, als Bestellungen für Ali-Express anzunehmen und noch etwas draufzuschlagen.» Auch andere «Espresso»-Hörerinnen berichten, dass die Lieferungen vom chinesischen Billig-Onlineshop Ali-Express kämen. Wenn sie denn endlich kommen. Nach all diesen Erfahrungen sagen die Betroffenen, dass sie nie mehr etwas bei Diamantbild bestellen würden.

Espresso, 20.12.22, 08:13 Uhr

Meistgelesene Artikel