Zum Inhalt springen

Header

Audio
Schriftsteller Christian Haller
Toni Suter und Tanja Dorendorf
abspielen. Laufzeit 28 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

Gespräche am Wasser: Der Schriftsteller Christian Haller

Zu Besuch in Laufenburg am Rhein beim Schweizer Schriftsteller Christian Haller

Download

Wie ein Haustier sei der Fluss vor seinem Fenster, sagt der Autor Christian Haller. Er lebt in Laufenburg direkt am Rhein. Der 70-jährige Autor hat Biologie studiert und arbeitete am Gottlieb Duttweiler Institut bevor er sich ganz dem Schreiben widmete.

Christian Haller ist Lyriker, schreibt Theaterstücke und Romane. Zuletzt ist «Der seltsame Fremde» erschienen. In diesem aktuellen Roman, sowie in früheren Werken, kommt das Wasser immer wieder als Motiv vor.

Jennifer Khakshouri hat Christian Haller zu einem Gespräch am Wasser besucht.

Mehr von «Kontext»