Gespräche am Wasser: Der Schriftsteller Christian Haller

  • Donnerstag, 4. Juli 2013, 9:06 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 4. Juli 2013, 9:06 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 4. Juli 2013, 18:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Zu Besuch in Laufenburg am Rhein beim Schweizer Schriftsteller Christian Haller

Schriftsteller Christian Haller
Bildlegende: Schriftsteller Christian Haller Toni Suter und Tanja Dorendorf

Wie ein Haustier sei der Fluss vor seinem Fenster, sagt der Autor Christian Haller. Er lebt in Laufenburg direkt am Rhein. Der 70-jährige Autor hat Biologie studiert und arbeitete am Gottlieb Duttweiler Institut bevor er sich ganz dem Schreiben widmete.

Christian Haller ist Lyriker, schreibt Theaterstücke und Romane. Zuletzt ist «Der seltsame Fremde» erschienen. In diesem aktuellen Roman, sowie in früheren Werken, kommt das Wasser immer wieder als Motiv vor.

Jennifer Khakshouri hat Christian Haller zu einem Gespräch am Wasser besucht.

Autor/in: Jennifer Khakshouri