Lieblingsgeschichten 7/7 - Ein Hauch von Demokratie in Afrika

Lieblingsgeschichten

  • Montag, 27. August 2018, 9:02 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 27. August 2018, 9:02 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Montag, 27. August 2018, 18:03 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Menschen haben in Afrika für Demokratie gekämpft - nun haben sie auch einiges erreicht. Drei Reportagen aus drei Ländern - in einem Blick in die Geschichte.

Die Demokratie hat es noch immer schwer in Afrika, und doch: über Jahre haben sich die Menschen in vielen Ländern Rechte erkämpft, von denen sie früher, unter der Einparteienherrschaft, nur träumen konnten. Ein Rückblick auf die Entwicklungen vor und nach der Jahrhundertwende, aus drei verschiedenen Ländern.


Beiträge

Autor/in: Christoph Keller, Moderation: Bernard Senn, Redaktion: Theresa Beyer