Sommerserie 1963: John F. Kennedy wird ermordet

  • Donnerstag, 8. August 2013, 9:06 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 8. August 2013, 9:06 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 8. August 2013, 18:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Am 22. November 1963 wurde der amerikanische Präsident John F. Kennedy ermordet. Ein unbeschreiblicher Verlust für die USA und für die Welt - aber nicht nur: Es war auch der Beginn eines neuen Kapitels in der amerikanischen Geschichte.

Kennedy wenige Augenblicke bevor er angeschosse wurde.
Bildlegende: Kennedy wenige Augenblicke bevor er angeschosse wurde. Keystone

Ein Kapitel, das gross mit «dunklen Machenschaften» oder auch mit «Verschwörungen» überschrieben werden kann - wir hören die Augenzeugenberichte jenes schicksalshaften Tages.

Autor/in: Christoph Keller