Inhalt
Therapieren wir unsere Schulkinder zugrunde?
Immer mehr Kinder in der Schweiz geraten in die Mühle der therapeutischen Angebote. Bei so genannten Auffälligkeiten werden sie an Schulpsychologen, Ergotherapeuten, Ärztinnen und Heilpädagogen verwiesen. Nicht selten wird dort ADHS oder sonst ein Syndrom diagnostiziert.
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Wie sinnvoll ist dieser therapeutische Beistand bei immer mehr Kindern?
Darüber debattieren Lilo Lätzsch, Präsidentin des Zürcher Lehrer-und Lehrerinnenverbandes, Sefkia Garibovic, freischaffende Expertin für Nacherziehung und systemische Therapie, sowie Peter Lienhard, Dozent an der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich.