Gübi Luck: «Ich liebe die Einsamkeit»

  • Sonntag, 17. Januar 2016, 15:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 17. Januar 2016, 15:03 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 19. Januar 2016, 21:03 Uhr, Radio SRF 1

Früher hat Bergführer und Künstler Gübi Luck ein wildes Leben in den Bergen geführt. Heute ist er ruhiger geworden. Er geht aber weiterhin einen unkonventionellen Weg als Bergführer und Künstler.

Bergführer und Künstler Gübi Luck mit langem weissen Bart vor bündner Bergkulisse.
Bildlegende: Gübi Luck fühlt sich inmitten der Natur am wohlsten. SRF

Sein Zuhause ist eine Waldlichtung oberhalb von Chur. Es gibt viele Gründe, warum er die Einsamkeit dort liebt. Als Künstler formt er aus knorrigen Holzstämmen erotische Skulpturen. Als freiheitsliebender Mensch sind ihm Regeln ein Graus. Deshalb gilt er mitunter auch als Original.

Gespielte Musik

Moderation: Adrian Küpfer, Redaktion: Sara Hauschild