Martin Frey: «Das Leben geht nicht immer geradeaus»

  • Sonntag, 6. Dezember 2015, 15:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 6. Dezember 2015, 15:03 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 1. März 2016, 21:03 Uhr, Radio SRF 1

Martin Frey (69) war ein Arbeitsleben lang Drucker. Er erlebte goldene Zeiten und beinharte Umstrukturierungen. Heute blickt er gelassen auf die turbulenten Zeiten zurück.

Porträtbild von Martin Frey in seiner Küche.
Bildlegende: «Es lief immer gut», sagt Martin Frey bescheiden. zvg

«Der schlimmste Moment war, als es der Firma nicht mehr gut lief und ich als Abteilungsleiter zurückgestuft wurde», sagt Martin Frey (69). Da habe er schauen müssen, dass er überhaupt noch eine Arbeit in der Firma fand.

Heute sind diese turbulenten Zeiten Vergangenheit. Er lebt bescheiden in einem baufälligen Haus, restauriert mit Kollegen zusammen alte Dampfwalzen und geht mit seinem Allradfahrzeug auf abenteuerliche Reisen abseits der touristischen Pfade.

Gespielte Musik

Moderation: Mike La Marr, Redaktion: Jürg Oehninger