Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sébastien Thibault
abspielen. Laufzeit 60 Minuten 41 Sekunden.
Inhalt

Der Mann hinter der Kamera: Marco Borggreve

Der Fotograf Marco Borggreve ist ein Star in der Klassik-Szene. Die grössten Musikerinnen und Musiker engagieren ihn für ihre Portraitfotos – weil er nicht nur die Musik ins Bild bringt, sondern auch den Charakter jeder Künstlerpersönlichkeit.

Wie er sich auf die Fotoshootings vorbereitet, wie sich der Umfang seiner Ausrüstung in den letzten Jahren verändert hat, welche Musik er privat hört, und warum er nur Musikerinnen und Musiker der Klassik-Szene fotografiert, das erzählt er im Kaffee-Gespräch.

Weiter in der Sendung:
- Keine Kunstaktion: Was als Kunstevent seit der Fluxusbewegung inszeniert wurde, nämlich, Instrumente zu zerschmettern, passierte nun der kanadischen Pianistin Angela Hewitt: Ihr kostbares Instrumente wird bei einem Transport fallen gelassen. Es ist nicht mehr zu reparieren.
- Und: Der neue Spielfilm «Crescendo» von Dror Zahavi zeigt, wie schwierig der israelisch-palästinenische Frieden ist - selbst wenn es um Musik geht.

Mehr von «Musikmagazin»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen