Der Ruhige am grossen Mischpult: Musikproduzent Walter Fölmli

In seinem Tonstudio in Adligenswil geht alles ein und aus, was in der Volksmusik Rang und Namen hat. Aber auch mit unzähligen Laienformationen hat Walter Fölmli schon Tonträger produziert. Der wohl aktivste Produzent für Volksmusik in der Schweiz konnte kürzlich seinen 50. Geburtstag feiern.

Samuel Studer und Walter Fölmli.
Bildlegende: Walter Fölmi ist zu Gast bei Sämi Studer im «SRF Musikwelle Brunch». SRF

Seit 1999 gehört ihm die Firma Phonoplay AG, ein Label, um welches man in der Schweizer Volksmusik nicht herumkommt. Was ihn motiviert, tagtäglich mit Laien aber auch Profis Musik zu arbeiten, erzählt Walter Fölmli in diesem «SRF Musikwelle Brunch». Dazu bringt der Tontechniker, welcher gerade seinen 50. Geburtstag feiern konnte, auch Musik in die Sendung mit, die ihm besonders am Herzen liegt.

Gespielte Musik

Moderation: Sämi Studer, Redaktion: Sämi Studer