Goldener Violinschlüssel für Arno Jehli

  • Sonntag, 7. Oktober 2018, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 7. Oktober 2018, 11:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 7. Oktober 2018, 20:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Dem Bündner Volksmusiker, Akkordeonist, Schwyzerörgeler, Komponist und Kapellmeister Arno Jehli wird am 13. Oktober 2018 die höchste Auszeichnung der Volksmusik verliehen: der Goldene Violinschlüssel. Arno Jehli ist am Sonntag zu Gast bei Renate Anderegg im «SRF Musikwelle Brunch».

Renate Anderegg und Arno Jehli sitzen auf dem Brunnen.
Bildlegende: Renate Anderegg und Arno Jehli. SRF

Über sein leidenschaftliches Schaffen in der Musik erzählt Arno Jehli noch immer so begeistert wie vor 50 Jahren. Er bereue nichts als Volksmusiker und würde alles wieder genau so machen, erzählt der sympathische Kapellmeister der bekannten Kapelle Oberalp.

Gespielte Musik

Moderation: Renate Anderegg, Redaktion: Renate Anderegg