Stefan Fischer schwingt die Fahne, wie kaum ein anderer

  • Sonntag, 7. Juni 2015, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 7. Juni 2015, 11:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 7. Juni 2015, 20:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Stefan Fischer gehört zu den besten Fahnenschwingern der Schweiz. An Auffaht hat er einmal mehr den Fahnenschwinger Wanderpreis des Zentralschweizerischen Jodlerverbands gewonnen. Damit ist er offiziell der beste Fahnenschwinger der Zentralschweiz. Auch national gehört er zu den Besten.

Stefan Fischer trägt eine beige Weste über einem schwarzen Hemd und lehnt sich an eine Bürotheke.
Bildlegende: Stefan Fischer ist im Kanton Luzern aufgewachsen und lebt heute in Fürigen NW. SRF/Sämi Studer

Einer breiteren Öffentlichkeit wurde Stefan Fischer nach dem Eidgenössischen Jodlerfest 2008 in Luzern bekannt. Während drei Jahren betreute er als Fähndrich die Eidgenössische Fahne und repräsentierte den Verband an unzähligen Anlässen.

Im «SRF Musikwelle Brunch» bei Moderator Sämi Studer erzählt Stefan Fischer mehr über sich und über sein Hobby Fahnenschwingen. Dazu präsentiert er auch seine persönlichen Musikwünsche. Mit dabei sicherlich auch sein Bruder, den man als Unterhalter «Dr Eidgenoss» kennt.

Gespielte Musik

Moderation: Sämi Studer, Redaktion: Sämi Studer