Volksmusiker und Bläser Bruno Syfrig

  • Sonntag, 4. November 2018, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 4. November 2018, 11:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 4. November 2018, 20:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Der Zürcher Volksmusiker, Klarinettist und Saxophonist Bruno Syfrig spielte schon in frühen Jahren mit diversen nahmhaften Grössen aus der Ländlermusik. In der Volksmusik pflegt er versiert den Innerschwyzer Bläserstil.

Renate Anderegg und Bruno Syfrig.
Bildlegende: Bruno Syfrig ist zu Gast bei Renate Anderegg im «SRF Musikwelle Brunch». SRF

Der ehemalige Sekundarleherer aus Richterswil, Bruno Syfrig ist aber auch Fan von klassischer Musik und Jazz. Der Name Syfrig taucht in verschiedensten Kapellen auf in der Volksmusikgeschichte. Seine erfolgreichste und kreativste Formation ist die legendäre Kappelle Syfrig-Valotti.

Gespielte Musik

Moderation: Renate Anderegg, Redaktion: Renate Anderegg