Daniel Kandlbauer meldet sich mit neuem Album «Violet Sky» zurück

Der Berner Oberländer Daniel Kandlbauer stand 2005 mit einer Eigenkomposition im MusicStar-Finale und veröffentlichte noch im gleichen Jahr sein erstes Album, welches direkt auf Platz eins der Schweizer Hitparade einstieg.

Nach zwei weiteren Alben zog er sich als Musiker zurück und nahm eine Hauptrolle im Erfolgsmusical „Ewigi Liebi" an.

Nach über 400 Vorstellungen nutzte er die letztjährige Sommerpause des Musicals und zog sich mehrere Wochen in einer Berghütte im Berner Oberland zurück. Dort entstanden über 40 Songs, welche er mit dem Produzenten Thomas Fessler (Sina, Adrian Stern) aufgenommen hat. Auf seinem neusten Werk «Violet Sky» (Veröffentlichung: 29. April 2011) sind elf dieser Songs, welche Daniel Kandlbauer von einer neuen Seite zeigen: er hat die konventionelle Rockschiene verlassen und zeigt auch seine ruhigeren Seiten.

Gespielte Musik

Moderation: Yvonne Dünser, Redaktion: Dano Tamásy